LUUNIQ GmbH
2020-01-27
Luuniq Award Luuniq Award

Blumiges im Januar

Liebe Freunde von Luuniq

mit einem Photo - Rückblick auf unsere Events und Hochzeiten 2019 möchten wir ins neue Jahr starten. Ausserdem möchten wir Euch einen Einblick in unsere Arbeit gewähren.

Was gehört alles dazu, bis unsere Blumenkrationen den grossen Anlass schmücken dürfen. Welchen Weg lege die Blumen zurück und was ist derzeit saisonal?

Vor einigen Tagen sprach mich eine Eventplanerin darauf an, wie einfach der Job als Event Decorateur sei. Schliesslich müssen wir 'nur' die Blumen hinstellen - und fertig. Hier also ein Blick hinter die Kulissen, um allen unseren Job etwas näher zubringen.

Das wichtigste ist, die Wünsche unserer Kunden auszuloten, so vorzubereiten und anzupassen dass sie ohne Probleme umgesetzt werden können. Kundentermine, Offerten, Kundentreffen und Anpassung der Offerten. Dabei müssen saisonale Gegebenheiten, Blumenangebot, Farbwünsche und alle anderen Wünsche berücksichtigt werden um DIE perfekte Dekoration realisieren zu können.

Das alles bevor wir auch nur eine Blume in den Händen halten.


Vor Ort - die Kür unserer Arbeit, das Arrangieren und Dekorieren der Tische, Räume, Kirche etc. Wir organisieren auch den Zwischentransport, zum Beispiel bei Hochzeiten, der Zeremoniedekoration zur Festlocation.

Das Fest kann beginnen - aber damit ist für uns die Arbeit noch nicht vorbei. Am nächsten Tag, wird die Dekoration abgeräumt, Gefässe in Miete abgeholt und allenfalls Blumen die übrig geblieben sind, verteilt.

Zurück im Atelier geht es ans waschen und aufräumen der Gefässe, Kerzenständer etc.


Ja, es ist eben doch nicht NUR mit Blumen hinstellen getan!

Nichts desto trotz - ich möchte es gar nicht anders. Es ist und bleibt ein Traumjob.


Derzeit saisonal: alle exotischen Blüten und die ersten Frühlingsblüher. Allen voran meine Lieblingsblumen zu dieser Jahreszeit : die Tulpen. Gönnen Sie sich einen schönen Tulpen Strauss und viel Vergnügen damit!

Herzliche Grüsse aus dem Luuniq Atelier

Heinke Montsch

Impressionen 2019